Skip to main content

Über uns

Die LoccoZ Group ist ein Schweizer Unternehmen, welches in der Forschung, Entwicklung und Realisierung tätig ist.

Unsere Stärken verbinden wir mit der Kompetenz, zuverlässige und innovative Produkte für integrierte Gebäudegesamtlösungen zu entwickeln.

Die Vision der LoccoZ ist es, Kosten zu senken und Ressourcen zu sparen. Somit wollen wir einen erheblichen Beitrag zur Energiewende beitragen. Der Mensch, die Umwelt und die Wirtschaftlichkeit stehen bei uns im Zentrum.

Geschichte

Die Geschichte der LoccoZ Group begann mit der Vision, die Gebäudetechnik in allen Bereichen so intelligent zu entwickeln, dass der Bauherr jährlich mit dem Gebäude einen Gewinn erwirtschaften kann. Die wertvollen und immer knapper werdenden Ressourcen bei stetig steigenden Komfortansprüchen stellten uns dabei vor eine grosse Herausforderung. Viele Jahre der Entwicklung folgten, bis das intelligente-Fluidsystem (if-SYSTEM) auf den Markt kam. Mit diesem genialen Wasser-Management-System wurde die Grundlage für die Technik der weiteren Produkte erschaffen. Heute vermarktet die LoccoZ Group das gesamte Produkteportfolio weltweit. Die Vision konnten wir umsetzen, die Innovation der Technik ist umweltfreundlich und gewinnbringend.

Unternehmenskultur

Die LoccoZ Group ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln. Als weltweit tätiges Unternehmen prägt uns das internationale Umfeld. Diese Diversität der Partner und Mitarbeiter steht für unsere Offenheit in welcher der Kreativität viel Freiraum gelassen wird, sodass Innovationen daraus entstehen können.

Wir wollen als vertrauenswürdiges, führendes Unternehmen in der Gebäudetechnik wahrgenommen werden, welches das Bauwesen und die Gebäudetechnik verändert.

Das LoccoZ Team lebt die DIVERSITÄT.
Unsere Produkte sind geprägt von einer einzigartigen INNOVATION.
Als Schweizer Unternehmen garantieren wir QUALITÄT auf höchstem Niveau.